Wir führen Jeans bekannter Labels wie z.B.

Baldessarini, Cinque, Lagerfeld, Hiltl (FHP), Windsor u.a.

Um den hohen und unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kundschaft gerecht zu werden, haben wir zusätzlich unsere Linie WIENAND / jeans entwickelt.

Darin vereinen wir aktuelle Schnitte, perfekte Passform, hochwertige Materialien sowie moderne Farben/Waschungen.

Die besonders umfangreiche Größenauswahl:

44 bis 64  -  23 bis 33  -  88 bis 118

lässt kaum Wünsche offen. Feinheiten werden selbstverständlich gerne in unserem hauseigenen Änderungsatelier schnellstens angepasst.


Kleines jeans Lexikon

Die Arbeitshose amerikanischer Goldgräber, deren Nähte mit Nieten verstärkt waren, werden als Jeans bezeichnet.

Die Baumwolle kam aus Genua (franz. Gênes = Jeans).

Das strapazierfähige Tuch wurde im französischen Nímes gewebt (franz. de Nimes) woraus der Begriff DENIM entstanden ist. Die kleine Zusatztasche der 5 Pocket Jeans bot einen sicheren Platz für Goldnuggets.

Die Färbung “stonewashed” bedeutet mit Bimssteinen gewaschen um den “used” Effekt zu erreichen, bei “rinsewashed” bleibt die dunkle Farbe erhalten.

Auch wenn von der ursprünglichen Verwendung von Jeans wohl kaum noch etwas übrig geblieben ist... Die positiven Eigenschaften bezüglich Strapazierfähigkeit

und Gebrauchswert sind bis heute erhalten geblieben.